Unser Arzt

dr-katho-plastic-surgeon-zurich.jpegLebenslauf

Dr. med. (H) Jenö Katho (62) lebt seit mehreren Jahren in der Schweiz, ist Ungar und Facharzt für die Plastische-, Wiederherstellungs- und Ästhetische Chirurgie (FMH) sowie HNO Facharzt. Sein Staatsexamen mit „Summa cum Laude” machte er im Jahre 1979 an der Medizinischen Universität in Debrecen/Ungarn.
 
Zunächst arbeitete er als HNO Arzt an der HNO Uniklinik Debrecen/Ungarn und am St. Stephan Hospital Budapest/Ungarn. Seine HNO- Fachprüfung machte er im Jahre 1983. Seitdem sammelte Dr. med. (H) Jenö Katho grosse Erfahrungen als HNO Facharzt und führte zahlreiche Plastische und Ästhetische Operationen im Kopf-Hals Bereich (Nasenkorrekturen, Ohren- und Gesichts-Plastiken) durch. 
 
1992 gründete Dr. med. (H) Jenö Katho eine eigene HNO-Praxis, war gleichzeitig in verschiedenen Spitälern tätig und arbeitete dabei auch oft gemeinsam mit Prof. Dr. med. Antal Donath, dem führenden ungarischen Spezialisten für die Plastische Chirurgie und Chefarzt der Plastisch-Chirurgischen Abteilung des Zentral Militär Krankenhauses. 1995 absolvierte Dr. med. (H) Jenö Katho die Fachprüfung für die Plastische-, Wiederherstellungs und Ästhetische Chirurgie und integrierte dieses Angebot in seine Privatpraxis.
 
Während seiner mehr als drei Jahrzehnte langen Tätigkeiten profitierte Dr. med. (H) Jenö Katho von vielen gemeinsamen Arbeiten und Gedankenaustauschen mit Kollegen aus Ungarn, Deutschland, Amerika, Israel und der Türkei und hat zahlreiche Patienten aus vielen Kontinenten erfolgreich behandeln und operieren dürfen. Regelmässig ist er Teilnehmer von internationalen Kongressen und bildet sich dort entsprechend weiter. 
 
Seit mehreren Jahren lebt und arbeitet Dr. med. (H) Jenö Katho in Zürich (Schweiz) als ein anerkannter, erfahrener und vielseitiger Experte, der die Fähigkeit und Erfahrung besitzt, Frauen und Männer auf zahlreichem Gebiet der Schönheitschirurgie seriös zu betreuen und sie mit Rat und Tat zu unterstützen. Seine fundamentale Philosophie lautet: „Nil nocere!” – „Nie schaden”!
 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Ungarisch, ein wenig Russisch
 

Mitgliedschaften

FMH Verbindung der Schweizer Ärzte und Ärztinnen
AGZ Ärztegesellschaft des Kantons Zürich
ZüriMed Ärzteverband der Bezirke Zürich und Dietikon

ZPKH Vereinigung der Zürcher Spezialärzte für plastische, Kiefer- und Handchirurgie
EBOPRAS Europäische Vereinigung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie 
IPRAS International Confederation for Plastic, Reconstruktive & Aesthetic Surgery
MPHEST Ungarische Gesellschaft für Plastische, Wiederherstellende und Ästhetische Chirurgie 
MOK Kammer der Ungarischen Ärzte